Mario C. Baudacci

Lic. iur. Mario C. Bau­dac­ci
Rechts­an­walt

Mario C. Bau­dac­ci ist Kon­su­lent der PMP Rechts­an­wäl­te AG.

Für sei­ne Kli­en­ten ist Mario C. Bau­dac­ci bera­tend und pro­zes­sie­rend tätig, schwer­ge­wich­tig in den Berei­chen Vertrags- und Gesell­schafts­recht, aber auch in andern Rechts­ge­bie­ten mit Berüh­rungs­punk­ten zu fast jeder Art wirt­schaft­li­cher Tätig­keit, bei­spiels­wei­se zum Schuldbetreibungs- und Kon­kurs­recht. Er übt den Anwalts­be­ruf seit 1986 frei­be­ruf­lich aus, war seit­her als Mit­ar­bei­ter und Part­ner (auch Mana­ging Part­ner) in klei­ne­ren bis sehr gros­sen Wirt­schafts­an­walts­kanz­lei­en tätig und ver­fügt über eine brei­te und lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der recht­li­chen Unter­stüt­zung von KMUs und auch grös­se­ren Unter­neh­men sowie Pri­vat­per­so­nen. Er tut dies auch im Rah­men von Ver­wal­tungs­rats­man­da­ten und wirkt auch als Schiedsrichter.

Mario C. Bau­dac­ci stu­dier­te an der Uni­ver­si­tät Zürich, erwarb dort 1983 das Lizen­zi­at der Rechts­wis­sen­schaf­ten und 1986 das Zür­cher Anwalts­pa­tent. Er war wäh­rend mehr als eines Jah­res in Mont­re­al und Toron­to in einer inter­na­tio­nal akti­ven Kanz­lei anwalt­lich tätig.

Mario C. Bau­dac­ci ist im Anwalts­re­gi­ster des Kan­tons Zürich ein­ge­tra­gen. Er ist Mit­glied des Zür­cher und des Schwei­ze­ri­schen Anwalts­ver­bands und war ab 2003 Mit­glied des Vor­stands des Zür­cher Anwalts­ver­bands, den er 2007 und 2008 als Prä­si­dent auch lei­te­te. Er ist ordent­li­ches Mit­glied der Auf­sichts­kom­mis­si­on über die Anwäl­tin­nen und Anwäl­te im Kan­ton Zürich.

Spra­chen: Deutsch, Fran­zö­sisch und Eng­lisch
hc.ar1675527953-pmp@1675527953iccad1675527953uab1675527953
Direkt: +41 43 544 74 47
Mobi­le: +41 79 768 73 02